VON BILDSTELLER

2015 habe ich mich entschlossen ein Kinderbuch zu gestalten. Gut ein Jahr lang habe ich aus meinem Erlebnisschatz Geschichten zusammengetragen, rekognosziert, geschrieben, gezeichnet und aquarelliert. Entstanden sind die PFERDEGESCHICHTEN. An den Pferdesporttagen Uster habe ich dann das Buch mit einer Ausstellung präsentiert. Danach bin ich per Zufall mit der Druckwerkstatt in Lenzburg in Kontakt gekommen und habe mit Tiefdruck-Arbeiten begonnen. Diese Technik fasziniert mich. Sie kommt meiner Vorliebe für das Zeichnen entgegen. Ständig versuche ich mich an neuen Techniken und Werkzeugen. Meiner Werbetätigkeit wegen bin ich selbstverständlich mit den bildgebenden Programmen im Computer vertraut. Das habe ich dazu benutzt, um vectorbasierte Bilder zu entwickeln.
Meine Bilder sind immer das Resultat einer Geschichte und es ist mir am Liebsten, wenn sie auch eine Geschichte erzählen. Und/oder beim Betrachter eine Geschichte in seinem Kopf auslösen. Weil ich also Geschichten mit Bildern schreibe, sehe ich mich als Bildsteller. Deshalb finden Sie meine Bilder auf www.bildsteller.ch

Seit 2020 Mitglied von www.kuenstlergruppe-uster.ch
Seit 2021 Mitglied des Fördervereins DRUCKZEIT www.druck-werkstatt.ch